If I were an airplane neurotic
Wäre ich jemand, der sich im Flugzeug unbedingt mit einem Taschenmesser die Fingernägel putzen muss, aus Neurosegründen, würde ich übrigens zur Einschmugglung desselben in Passagierflugzeuge folgendermaßen vorgehen. Nehmen wir, naheliegend, den Wiener Flughafen als Beispiel.
- Wir wählen einen Flug, in dessen zeitlicher und räumlicher Umgebung ein Flug nach Osteuropa abgeht. Grundsätzlich sollen zu der Zeit viele Flüge abgehen, so dass der Handgepäckscanner und sein Personal beschäftigt sind. Trubel ist gut.
- Wir heuern zwei dickliche Frauen an und buchen sie auf den Osteuropaflug. Sie erhalten den Auftrag, bis zum letzten Aufruf zu warten. Sie erhalten ferner eine Vielzahl von Täschchen und Tütchen.
- Wir verstecken das Taschenmesser im Handgepäck. Kabel und sonstiges metallenes Chaos drumherum kann nicht schaden.
- Wir arrangieren den Durchlauf beim Handgepäckscanner so, dass wir zwischen die beiden Osteuropadamen kommen. Die Damen machen Stress in gebrochenem Deutsch. “Bitte, schnell, schon ausgerufen, machen schnell!” Sie greifen in die Pflichten der Handgepäckscanner-Vordamen ein, indem sie etwa ihre vielen Täschchen und Tütchen ungefragt schon nahe dem Scanner aufs Fließband legen. Das verärgert die Vordamen ungemein, wenn die das nicht selbst dürfen, und je verärgerter die Vordame, umso unkonzentrierter auch ihre Umgebung. Die Vordame keift dann zur Monitordame, und so rutscht unser Taschenmesserrucksack unbesehen durch.
- Die Faustregel ist jedenfalls: Die Störagenten müssen in den Machtbereich des Handgepäckscanner-Überwachungspersonals eingreifen. Überwachungspersonal tendiert dazu, Eingriffe in seinen Machtbereich konzentrierter zu ahnden als Eingriffe in die allgemeine Sicherheit.
- Sollte der Taschenmesserrucksack doch besehen werden verursacht die nachfolgende Osteuropadame bei seinem Erscheinen aus dem Scanner noch so viel lärmendes Chaos, das wir ihn flugs und unbemerkt vom Band nehmen können. So schnell können die Kontrollore gar nicht schauen, sind wir schon nägelputzend am Weg ins Irgendwo.
gepflegt fingernägel sind momentan mit oder ohne neurose sehr angesagt. danke für den tip!
snvl (Jun 5, 07:54 am) #