Go to content Go to navigation Go to search

- 16 10 2001 - 12:58 - katatonik

Der unvorhersehbare Kulturgeschmack

Gestern nacht mein Programm zur diesjährigen Viennale zusammengestellt, wie immer alle Filme beiseite gelassen, die vermutlich sowieso noch in reguläre Kinos kommen. Vermutlich, weil die Programmierung der Programmkinos so vorhersehbar ja auch nicht ist.
Apropos vorhersehbar: Noch unvorhersehbarer ist anscheinend der Kulturgeschmack der Bevölkerung. Beide Vorstellungen von “Jin Nian Xia Tian”, mit Laien gedrehter chinesischer Film über eine lesbische Beziehung, sind mehr als eine Woche vorher voll ausverkauft. So auch “waydowntown”, kanadischer Film über eine Wette unter vier Büroangestellten in Calgary. Es gewinnt, wer im durch Tunnels und Gängen vernetzten Innenstadtbereich die längste Zeit verbringt, ohne ins Freie zu treten.

  Textile help