Go to content Go to navigation Go to search

- 27 09 2005 - 01:29 - katatonik

Die Ränder der Musik

Kurz überlegt, ob ich den Track “E Applause” von Johannes Brahms’ 2. Sinfonie, der durch den last.fm-Randomizer als “similar to Johann Sebastian Bach” hereinströmte, in den personalisierten Stream aufnehmen soll. Wer weiß, vielleicht stellt sich der Moment ein, da dreißig Sekunden Applaus im Kopfhörer angebracht sein könnten.

Ob sich wohl irgendwann im Stream auch ein Track mit dreißig Sekunden empörter Buhrufe finden wird?
Über diese Ähnlichkeiten, die last.fm ermittelt, endlose nachdenken wollen. Bach und Massive Attack (gleich mehrmals), Bach und Steve Reich remixed, Bach und Piazzolla (auch wiederholt), Bach und Chopin, Bach und. Nur Bach und Bach, das kommt selten vor. Ähnlichkeit ist wohl doch nicht Identität.

  Textile help